KEnnt hier keiner Hersteller Husky?

  • Hi Conny,

    mit Husky hab ich vor über 20 Jahren mal gearbeitet, super Schnellläufer

    aber ich denke,dass die anderen Hersteller sehr gut aufgeholt haben,

    deshalb hat Husky vll. nicht mehr die Vormachtsstellung in diesem

    Segment.

  • NAja, bei uns haben sie Fuß gefasst, was warscheinlich an der unglaublichen Zykluszeit liegt, die bei 8,4 Sekunden liegt, für 96 1,5 Liter Preforms!
    Wir haben jetz bereits 2 0.5l Maschinen, und 5 1,5 liter Maschinen, und 2 sollen noch kommen, dafür weichen die langsamen ENGEL MAschinen aus der Halle, Es bleiben nur 2 noch da, warum auch immer!

    Na, und da ich mich mit Netstal und Co gar nicht auskenne, kann ich zu den anderen nix sagen, Aber die haben glaub ich gar nicht versucht bei uns reinzukommen, Da sie in der Preformherstellung nicht so die Macher sind???

    Edited once, last by MikeVandyke (November 29, 2009 at 9:03 AM).

  • Hallo,

    Husky hat alle anderen Bereiche, außer Preforms, aus dem Programm genommen,
    die wollen dort ihre Pool-Position (die sie zweifellos haben) festigen.
    Netstal dürfte Nummer 2 sein, dahinter vermutlich KM, Engel hat nach einigen Problemen etwas Boden verloren.

    Husky hat nur die Marktführerposition etwas überzogen, einige Kunden setzen deshalb bewußt nun auch Zweitlieferanten ein.

    Die Marktimpulse zu wirklichen Produktivitätssteigerungen und Innovationen kommen mittlerweile meist von starken Kunden und Wettbewerbern.
    Husky ruht sich m.E. noch zu stark auf den zweifellos vorhandenen Lorbeeren aus.
    Aber der Wettbewerb schläft auch nicht (mehr)

    Gruß
    Hans

  • Also Husky ist mit Sicherheit stark bei den Preforms.
    Aber 8,4sec ist ncht das Maß aller Dinge. Die verfügbarkeit der Maschine ist aussagekräftig. Das bedeutet wie oft gehen die kaputt?

    Ich denke jedoch das Husky weltweit die Nr. 1 ist.
    Dahinter volgt jedoch global gesehen SACMI und dann die anderen.
    Die SACMI-Anlagen habe ich gesehen und haben eine sehr gute Leistung.


    http://www.sacmi.com

  • Hallo zusammen,
    wir haben bei uns in der Firma auch diese "Superspritzgussmaschinen"
    Soviel ich weiß, hat sich Husky aber aus dem Spritzgussbereich komplett zurückgezogen und stellt keine SGM´s mehr her.

    Zum Thema Negri bossi muss ich sagen, dass diese Maschinen sicher auch Ihren reiz haben :winking_face:
    Vor allem für Tüftler eine optimale Maschine.
    Habe vor Jahren mal an Negri Bossi gearbeitet, das beste daran war, ich lernte Fachenglisch sehr gut und auch einige Fachbegriffe auf Italienisch, weil Deutsch nicht verfügbar war... ;-))

  • Negribossi ????
    Wie bist Du denn drauf ???


    Also ich kann dir versichern das es sich bei der PET Maschine nicht um eine NegriBossi handelt.
    SACMI besitzt drei Spritzgussmaschinenhersteller

    1. NegriBossi
    2. BM-Biragi
    und 3. für PET und Packaging OINA

    Habe selbst mit OIMA gearbeitet und der Monti war nicht so oft da wie bei E , A oder soo!!!
    Eine Weltfirma produziert in der nähe von Leer bereits seit 10Jahren mit 20 OIMA, mit spitzen Erfahrungen.

  • Ich denke Husky kennt jeder.

    Aber diese Maschinen werden nur in speziellen Fällen eingesetzt und nur da rechnen sich solche Maschinen.
    Diese Art von Maschinen haben eine unvergleichbare Leistung ( z.B. 1200 mm/s Einspritzgeschwindigkeit )
    und sind deshalb auch viel teuerer als andere Maschinen gleicher Größe.
    Die Masse der Spritzgießmaschinen produziert aber nicht Dünnwand - Verpackungsteile oder Preform-Teile
    sondern technische Teile und ähnliches. Hier reichen die herkömmlichen Maschinen bei weitem aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!