Hilfe gesucht!Spritzgussmaschine!Unwissend! Abschlussarbeit Studium!

• Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe ein Problem, welches ich auf diesem Wege versuchen will zu lösen.
    Ich bin Student der Fachhochschule Koblenz und muss für meine Abschlussarbeit ein paar Informationen beschaffen.
    Leider kenne ich mich im Bereich der Produktion von „Einwegplastikbechern“ absolut nicht aus.
    Ich hoffe somit hier einige Antworten zu bekommen:
    Folgende Problemstellung liegt vor:
    Ich arbeite aktuell an einem Businessplan für einen innovativen Plastik-Einweg-Becher!
    Da ich auch eine Kostenrechnung für diesen Businessplan erstellen muss, benötige ich Zahlen zur Produktion.
    Dies bedeutet, dass ich wissen muss, was mich eine Maschine kostet die mir diese Becher produziert.
    Ich benötige keine absoluten, verbindlichen Zahlen, sondern lediglich einen Anhaltspunkt in welcher Spanne sich die Kosten der Maschine bei der Anschaffung belaufen.
    Das Spritzgussverfahren soll wohl das am besten geeignete Verfahren für die Produktion solcher Einwegbecher sein.
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage was so eine Maschine kostet.
    Wenn ich richtig informiert bin, benötige ich eine Maschine die produziert und vorher ein Werkzeug welches die Form des Bechers hat.
    Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich mich in dem Gebiet absolut nicht aus.
    Kann mir hier irgendjemand sagen, was mich eine solche Maschine kostet, bzw. auch was dieses Werkzeug kostet, oder beides zusammen?
    Wenn jemand einen Ansprechpartner kennt oder mir sagen kann wo ich eine Antwort auf meine Frage bekommen kann, wäre ich auch sehr dankbar!

Die Fertigungsmenge steht noch nicht fest, diese wäre wohl von den jeweiligen Kosten der Maschine abhängig. Ich weis nicht, welche Kapazitäten eine solche Maschine schafft, d.h. ob 2, 4, oder noch mehr Becher gleichzeitig produziert werden können, bzw. ob dies an der Stelle wichtig ist um die Kosten der Maschine zu bestimmen.