Hallo,
ich arbeite bei einem größeren Automobilzulieferer und habe im Januar meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker erfolgreich abgeschlossen.
Aufgrund der wirtschaftlichen Situation arbeite ich trotz gutem Abschluss ( 1,8 ) zur Zeit im Spritzguss am Band und richte gelegentlich mal ein Werkzeug mit ein.
Wir wurden jedoch gerade aufgekauft und die Lage bessert sich wieder.
Bereits im Personalgespräch nach Ausbildungsende habe ich Bereitschaft zur Weiterbildung signalisiert. Als Antwort bekam ich jedoch nur das wir immer Leute für die Prozessoptimierung suchen, nehme mal an man will meine Eigeninitiative testen und von mir ein paar Vorschläge hören.
Würde gerne demnächst ein Personalgespräch führen und dann schon ein bisschen was anbieten können.
Im Prinzip stehen mir alle Türen offen da ich die Fachhochschulreife besitze und somit auch ein Studium in Frage kommt.
Wäre nett wenn sich jemand zu den Möglichkeiten äußern könnte hinsichtlich Prozessoptimierung an den Werkzeugen als auch im Spritzguss selbst.
Habe bis jetzt nichts gefunden wo der Schwerpunkt auf Optimierung liegt.
Erfahrungsberichte bzw. Werdegang von Leuten deren Aufgabenfeld das umfasst wären natürlich sehr toll.
Grüße Riyu