Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit ein Spritzfehler- Problem. Und zwar bei einem bestimmten Materialtyp: Stanyl 351 so ist die Bezeichnung auf den Säcken hab auch gehört das es ein PA 4.6 ist habe leider keine Datenblätter im Internet gefunden ihr fragt euch vielleicht wie man ohne Datenblätter ein Kunststoff verarbeiten kann? Wir hatten vorher das Stanyl 350 hat ähnliche Struktur und Verarbeitungswerte hat man mir gesagt. Und das hat keine Probleme bereitet jetzt kam die Umstellung und mit ihr die Probleme.Und jezt zum Problem: Immer im Anschnittbereich habe ich eine Schicht die abzieht sieht nach Abblätterung aus. Habe aber versucht die Spritzgeschwindigkeiten zu reduzieren den Staudruck hoch zu nehmen, Versuche mit unterschiedlichen Werkzeugtemperaturen, Zylindertemperaturen zu fahren. Dennoch keinen nennenswerten Erfolg gehabt! Durch profiliertes Spritzen wird das Fehlerbild auch nicht besser. Das komische ist, Haben mit mehreren Werkzeugen die Versuche gefahren haben aber das gleiche Problem gehabt.Der Feuchtegehalt war jedesmal auch in den Toleranzen! Kann da bitte mir einer weiter helfen?