Suche nach Wartungsplänen

• Salve,

ich bin auf der Suche nach Wartungsplänen von SGM (und auch Peripheriegeräten jeglicher Art) zwecks Berufsschulunterricht Verfahrensmechaniker KK. Ich selbst habe bisher nur einen gefunden, der allerdings von einem Extruder ist (auf der HP von BEX- Battenfeld Extrusionstechnik -> Please login to see this link.).

Vielleicht kennt jemand von Euch einen Internetlink egal ob dt. oder engl. auf dem man einen solchen downloaden kann.

Dank vorab!

• Hallo,
    habe Deinen Gesuch mal als eigenständiges Thema in Bezugsquellen eingefügt.

Im Internet ist es sehr schwer etwas in dieser Richtung zu finden. Hast Du schon mal die Maschinenhersteller angesprochen. Meistens haben die für Berufsschulen ein offenes Ohr. Vielleicht kannst Du darüber direkt was beziehen. Versuch ist es wert.

• An der Please login to see this link. Berufsschulle unterichtet ein Hr. Wöhler Techniker für Kunststofftechnik.
    Dem einem oder anderen dürfte der Name etwas sagen.
    Ich denke, dass er sowas bezitzt.

Gruss Exxtra

• Hallo,

einfach mal bei den Maschinenherstellern (z.B. Arburg, Battenfeld usw.) anfragen. Die Wartungspläne sind Bestandteil in jedem Maschinenhandbuch.

Viel Erfolg & Gruß
    Ingo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!