Wer hat Erfahrungen mit Heißkanälen von HRS

• Hallo zusammen,

wollte nur mal fragen, ob jemand mit den Heißkanälen von HRS schon erfahrungen gemacht hat.
    Wir haben im Moment ein Problem mit einem Heißkanal von HRS, der auch Hydraulische Kaskadensteuerung hat.
    Unser Problem ist, dass ständig Ölleckagen auftreten, die nicht unerheblich sind.

Hat von Euch auch schon jemand in der Hinsicht Probleme mit dem Hersteller gehabt, evtl. auch Lösungsvorschläge?

Also wir haben auch schon einiges versucht, die nicht erfolgreich waren.
    Richtiges aufheizen, richtiges abkühlen, etc.

gruss
    Miche

• Mit diesem Problem bin ich schon durch.
    Wir haben fast ein Jahr mit HRS und einem Werkzeugbau versucht dieses Problem zu beheben.
    Ich könnte dir jetzt Seitenweise etwas über Dichtungen Querschnitte usw. erzählen, aber das hilft dir auch nicht.
    Du hast 2 Möglichkeiten, entweder einen neuen HK + Verschlussdüsen von einem anderen Hersteller oder unsere Lösung.
    Wir haben die Maschinen auf pneumatik umgestellt.
    Und zur Druckerhöhung noch einen Booster eingebaut.
    Wir fahren jetzt die Nadeln ( 8 St.) mit 10 bar. Seitdem haben wir ca. 1/2 Jahr lang Ruhe, dann sind die Dichtungen wieder defekt und müssen getauscht werden. Bei hydraulik hielten Sie nicht mal eine Fertigung.

• Hallo ALex,
    kurz gesagt H.. ist nicht zu empfehlen!

Denn wenn man immer zu Probleme mit der Dichtheit hat nimmt man doch freiwillig ein anderes Produkt, wenn man vorher weiß welche Problem da auf einen zu kommen. Das sind ja auch wieder Kosten die durch sowas unnötig entstehen.

• Allerdings muß eines gesagt werden,

letztes Jahr ist bei einem Wkz der Heißläufer verstorben. Fast ein Dauerläufer der keine Unterbrechungen zuläßt.
    Der HK war von Mold Master, ein Neuer hätte eine Lieferzeit von 4 Wochen, mit viel Hektik hätte ich ihn auch in 3 bekommen.
    HRS hat uns dann einen Passenden in 3 Tagen besorgt.

• Habe selber auch schon viele Heißkanalsysteme bei unterschiedlichen Firmen im Einsatz gehabt, unter anderem auch HRS.Kommt halt bei jedem Heißkanalsystem auf die Auslegung an. Und Ölleckagen an den Zylindern hatte ich bei fast allen Heißkanalherstellern schon. Würde das aber nie verallgemeinern. Bei eimem Unitempsystem ist uns schonmal ein Verteiler geplazt! Platzen deshalb alle Unitemp Systeme? Heizungsausfal bei Moldmasters, Fallen deshalb grundsätzlich alle Moldmastersheitzungen aus? und so weiter. Ich finde, das HRS mit kompetenter Beratung und Absprachen im Vorfeld durchaus ein gutes System ist. Vorteil bei HRS in Deutschland ist halt die Größe der Niederlassung. Kurze Entscheidungswege, direkter Kontakt mit dem Konstrukteur und so weiter...hat man ja auch nicht bei jedem.
    Und solange man einsieht, das das billigste nicht immer das beste ist, wird´s schon gutgehen. Unsere Erfahrungen sind jedenfalls nicht schlecht...gerade auch im Bezug auf PC Verarbeitung.

so long!

Edited once, last by bruce (October 24, 2007 at 11:25 AM).

• .......was "Bruce" sagt stimmt man sollte nicht alles so pauschalieren :-O

HRS ist sehr gut im SERVICE und kurze Lieferzeit.
    Haben auch viel Incoe und Synventive HKs, die schon x mal undicht waren oder völlig überspritzt !!

Mein Tip: am besten Kaltkanalverteiler nehmen :winking_face: :-), dann hast Du Ruhe !!
    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!