• Hallo
    Wir haben diverse Anfragen bezüglich IML, würden in dem Bereich auch gerne was machen, haben aber leider bisher keine Erfahrungen damit.
    Wer kann Anbieter in diesem Bereich empfehlen, wenn möglich in BaWü?

  • Wir haben mehrer Artikel, die wir evtl. zukünftig mit IML herstellen wollen...wir bräuchten also erstmal jemanden, der sich unsere Werkzeuge - und auch die Maschinen - anschaut, um zu beurteilen, was machbar ist und was nicht.
    Das wäre der erste Schritt.
    Der zweite wäre dann natürlich eine Kalkulation über die entsprechenden Vorrichtungen, bzw. Angebot.
    Kann ja auch sein, daß mit unseren Werkzeugen gar nix geht, bzw. daß man komplett neue bauen müsste....

    Spritzen wollen wirs natürlich selber (-:

    Einmal editiert, zuletzt von bajowa (7. September 2007 um 09:38)

  • Hallo bajowa,

    ruf den Vertreter des Maschinenherstellers an.
    Der kann Dir sagen was mit Deinen Maschinen geht, wer die Werkzeuge macht, die Handling baut und die Folie liefert.

  • Ich habe vor ca. 7 Jahren 6 Maschinen auf IML umgestellt. Die Maschine ist aus meiner Sicht nicht das wichtigste, vielmehr die Automatisierung ist wichtig. Wenn Du interesse hast kannst mich anmailen. Wir können dann mal telefonieren. Oder, ich würde mir einen vernünftigen Werkzugbau aussuchen und eine komplette Anlage kaufen, Maschine plus Roboter usw...
    Auch der Folienlieferant hilft bestimmt weiter.

  • Hallo,
    richtig, die Maschine ist nicht so wichtig. Wie @Bubblemaker schon schrieb die Automatisation ist der entscheidende Faktor. Hier muss auf eine saubere Handhabung des gesamten Ablaufes geachtet werden.
    Am besten ist, wenn Du hier einsteigen willst, setzt Dich mit dem Maschinenhersteller in Verbindung, der hat in den meisten Fällen schon Lösungsansätze parat, bzw. hilft weiter. Weitere Informationen findet man auch, wenn man geduldig Googelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!