Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es eine Entformungshilfe in Granulatform , für PS glasklar oder generell für glasklare Materialien gibt???
Danke
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es eine Entformungshilfe in Granulatform , für PS glasklar oder generell für glasklare Materialien gibt???
Danke
Hallo qs,
bist Du eigentlich fündig geworden?
Interessiert hier vielleicht den ein oder anderen auch!
Wäre schön mal eine Antwort zu hören
Schmutz und Schande über mich, soviel zum Thema Vorbildfunktion hier im Forum. Ich gelobe Besserung!!
Also, ich hatte ein Muster von Nemitz bekommen. Das war extra für glasklare Typen.
Leider war das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da bei einer Zugabe von 2% schon eine Trübung eintrat!!
So weit war ich auch schon, deshalb habe ich auch noch nix zu deiner Frage geschrieben.
Solltest du aber Erfolg haben, dann gib bescheid.
QuoteOriginal von qs
Also, ich hatte ein Muster von Nemitz bekommen. Das war extra für glasklare Typen.
Leider war das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da bei einer Zugabe von 2% schon eine Trübung eintrat!!
Ja, das ist doch schon mal ne Aussage. Also kann man das bis 1,5% (sag ich mal) problemlos einsetzen?
Tach auch...
@ HK:
Lt. Datenblatt soll die Beigabemenge 1% - 5% hoch sein. Ich habe gleich mit 2% getestet, um einen 1. Eindruck zu erhalten.
Das Ergebnis war, wie bereits erwähnt nicht zufriedenstellend. Bei Wandstärken von
1mm - 4 mm konnte man nicht mehr von " glasklar " sprechen. Natürlich war die Trübung der 1 mm Wandstärke geringer, aber dennoch mit boßem Auge deutlich zu erkennen!!!
@ Alex:
Klar sage ich Dir Bescheid, so wie Du mir Bescheid gesagt hast :
"Ich habe was getestet, aber das funktioniert nicht"
Nein, Spass bei Seite, ich werde natürlich Berichten, Habe ja Besserung versprochen, hehe
ich werds nie wieder tun, versprochen
Vorsicht,
qs hat geschrieben er hat es nur mit 2% probiert, daraus den Rückschluß zu ziehen 1,5% sind dann OK kann in die Hose gehen.
@ qs aus welcher Basis ist der Masterbatchträger?
Da die Hersteller unterschiedliche Additive einsetzen müssen diese beim gleichen Materialtyp aber noch nicht gleich funktionieren.
Siehe auch Nukleirungsmittel für PP/PE.
Wir setzen bei uns auch verschiedene glasklare Materialien ein unter anderem auch PS, PC oder CAB.
Haben aber auch keine Entformhilfen bei gemischt. Bei PS und PC hatten wir bis jetzt auch keine Entformungsprobleme und bei CAB haben wirs bis anhin so gemacht das wir immer nach ca. 10 Schuss das Werkzeug kurz mit Siliconspray eingenebelt haben. Ist etwas umständlich funktioniert aber einwandfrei ohne das es eine Trübung der Teile gibt, im Gegenteil.
Mh ob Silikon da der richtige Ansatz ist?
Gut glasklare Teile werden nicht lackiert, aber das zeug fliegt doch durch die ganze Halle, und die Form sifft zu.
Ich kenn das auch mit einem Taktsprühgerät, hate aber nicht viel von, wenn die Teile gut aussehen sollen
Hallo Michael W,
Den Träger kann ich Dir Momentan nicht nennen! Es ist jedochj speziell für PS gedacht!!!
QuoteOriginal von Michael W
Vorsicht,
qs hat geschrieben er hat es nur mit 2% probiert, daraus den Rückschluß zu ziehen 1,5% sind dann OK kann in die Hose gehen.
Deswegen war das ja als Frage formuliert. Da qs aber gleich mit 2% angefangen hat kann man den Rückschluss nicht ziehen. Hier wäre es vielleicht möglich nochmal einen Versuch durchzuführen.
Hallo, es handelt sich dabei nur um einen Artikel, es war halt ein Versuch!
Die eintrübung war bei 2 % schon so "stark" , das die Versuche Abgebrochen wurden.
Ach ja, Entformen lies es sich bei 2% auch nicht!
Gut, unter den Voraussetzungen macht es natürlich keinen Sinn mehr weiter irgendwas zu versuchen.
Ich würde mal Armoslip einsätzen!!!
Gibt es bei Amoco!!!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!