hallo alle zusammen!da ich demnächst meine zwischenprüfung habe würde es mich mal interessieren wie eure den so abgelaufen ist und ob es schwer war!danke schon mal an alle die ihren beitrag leisten;)
Zwischenprüfung
-
-
Hallo,
ist bei mir schon ne Weile her, aber schwer war die damals nicht unbedingt.Schwer ist relativ, wenn Du den bisherigen Stoff vernünftig beherrscht, musst Du Dir keine Sorgen machen. Ansonsten würde ich noch was tun. Macht ihr eine Vorbereitung in der Schule?
-
Hallo ...
...und willkommen hier im Forum.....
HK hat Recht, wenn man die Schulunterlagen beherrscht, dürfte eigentlich nix schiefgehen!
Lernen, lernen und nochmal lernen.Auch Lerngemeinschaften können sinnvoll sein, wenn dann auch gelernt wird =)
Nachtrag:
Was den Praktischen Teil angeht:
Also bei uns in der Gegend, war es immer so, das es mit der Zeit immer arg knapp war, aber das klappt schon!!!
Gutes Gelingen!
-
Ja klar zum theorie Teil,aber der ist erst später und der prktische teil in einer woche!mussen dann halt ein werkstück bauen aus PVC und PE und ein bischen Metall.naja ich versuch mein bestes und tue noch was dafür:)
-
Müsst ihr auch Kunststoff schweißen?
Das haben wir im Vorfeld immer geübt und machen das jetzt auch noch mit unseren Auszubildenden.
-
ja genau das warmgaszieh/fächelschweißen das kann ich eigentlich ganz gut nur das biegen inklusive gestreckte längen berechnen tue ich mich mit schwer.bin schon den ganzen tag am lernen.musstet ihr auch so eine zwischenprüfung machen?
-
Original von HEN123
ja genau das warmgaszieh/fächelschweißen das kann ich eigentlich ganz gut nur das biegen inklusive gestreckte längen berechnen tue ich mich mit schwer.bin schon den ganzen tag am lernen.musstet ihr auch so eine zwischenprüfung machen?Ja so sah unsere praktische Zwischenprüfung auch aus. Teile biegen, sägen, feilen, schweißen usw.
Wir mussten damals eine Windmühle bauen.
-
Hey Leute!hatte gestern praktische zwischenprüfung...ist wohl gut gelaufen!bekommen die ergebnisse erst später agber denk mal so 2!;)
-
Hallo HEN123,
hört sich doch gut an.....
Was mustet ihr den fertigen? Wie war es mit der Zeit???
-
ja wir mussten so eine kippschale aus pvc mit einem rohr schweißen und als trägergestell eine pe platte biegen an sich wars eigentlcih nciht so schwer außer das die zeit ziemlich knapp bemessen war...
-wünsche dann alle anderen die noch prüfung haben gutes gelingen! -
Ja,
Zeit war schon immer eine knappe Sache, aber letzendlich, so lange es klappt ist doch alles gut.Dann lass mal von Dir hören wenn das Ergebnis da ist ob Dein Gefühl recht hatte.
-
mich würde interessieren ob die Note der Zwischenprüfung nun auch zur Gesamtnote der Abschlussprüfung prozentual einfließt
-
Servus, Styrol
Bin zwar Prüfer für die Fachpraxis, aber das die Ergebnisse der Zwischenprüfung mit in die Abschlußprüfung einfließen kann möglich sein ( in der Praxisprüfung normalerweise nicht ). Die Zwischennote wird subjektiv eigentlich nur hergenommen, (um einen Abfall der Leistung, oder eine Verbesserung),die Endnote bei Grenzentscheidungen festzulegen. mfg -
ich weiß nur bei mir war es nicht so das die Zwischenprüfung irgendwas gezählt hat. also will sagen sie war nur eine Leistungsüberprüfung und das Ergebnis gab aussage über den Leistungsstand. dann hieß es aber seit letztem Jahr die Zwischenprüfung wird in die Abschlussprüfung mit eingerechnet!
wollte nur mal wissen, da HEN123 ja seine Prüfung gerade hatte, wie es bei ihm aussieht
-
Bei uns planen die es auch, dass das Ergebnis der Zwischenprüfung mit in die Abschlußprüfung einbezogen wird.
Macht meiner Meinung nach auch Sinn, um über die gesamte Ausbildungsdauer ein hohes Leistungsniveau anzustreben. Kenne nämlich son paar Spezialisten die meinen ach Zwischenprüfung, ist doch egal. Abschlußprüfung zählt.
-
hab mir grad mal die letzten posts durchgelesen.
also bei uns ist das jetzt das letzte jahr das die zwischenprüfung nich für die abschlussprüfung zählt.jedoch im nächstem jahr wird die zwischenprüfung 30% zählen.also haben wir noch recht glück gehabt. -
Hallo
also ich habe morgen zwischen prüfung da sie in den anderen Bundesländern ja schon gelaufen ist ! Wollte ich mal fragen was ich fertigen muss wie sieht das bauteil aus ? und wie sind die 5 fragen ? vielen dank im vorraus -
hallo...alle fragen weis ich nicht mehr genau aber die letzte war eine gestreckte länge berechnen,achja eine v-naht-vorbereitung zeichnen,dann noch eine toleranz in der zeichnung ablesen und eine schweißnaht erklären
dann zu fertigen ist eine art kippwanne aus 2 dreiecken und einem gebogenem pvc-stück wo ein rohr als "wellle"durchläuft.das genze steht dann auf einem pe-gerüst was abkantgeschweißt wird.
naja ich denke das reicht als hilfestellung.!achja!-achte auf die schweißzeichen,bei dem pe sind die hinterlistig
gruß Hen -
danke dir leider ein wenig zu spät bin nicht ganz fertig gewurden wie 70% der klasse ! schon komisch das so nen leichtes bauteil soviel zeit gefressen hat ! wie war es bei euch so ?
-
Hallo SonicBlue,
mach Dir nix draus....
70% wurden nicht fertig???
Das ist wohl der Standard bei der praktischen Zwischenprüfung -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!