Hey!hab mal ne ganz wichtige frage!weiß jemand von euch was es für ein Maß in einer technischen zeichnung ist wenn es oval eingerahmt ist (ich glaube das es ein absulut maß ist bin mir aber nicht sicher)
danke schon mal für eure posts
Bemaßung
-
-
Diese Maße sind Prüfmaße
sie sind von besonderer Bedeutung!!!!
Aufgabe dieser Maße: Es wird darauf hingewiesen, dass diese Maße vom Besteller/Kunden besonders geprüft werden. Gegebenenfalls werden sie einer 100% Prüfung unterzogen
-
oh danke styrol!aber ich dachte ein ECKIG eingerahmtes maß ist ein prüfmaß?-was ist das denn dann...
-
nein, eckig eingerahmte Maße sind
Theoretisch genaue Maße
Diese Maße geben die geometrisch ideale (theoretisch genaue) Lage der Form eines Formelementes an.
Kennzeichnung: Die Maße werden ohne Toleranzangaben in einen Rahmen gesetzt
gib mir doch bitte deine Emailadresse per PM und ich sende dir eine Kopie der Seite meines Tabellenbuches auf der dies steht!
-
Original von Styrol
gib mir doch bitte deine Emailadresse per PM und ich sende dir eine Kopie der Seite meines Tabellenbuches auf der dies steht!
Hallo Styrol,
welches Tabellenbuch verwendest Du? -
Ich benutze das Tabellenbuch : Metall
vom Europa Lehrmittel Verlag, Auflage 43.
-
Original von Styrol
Ich benutze das Tabellenbuch : Metallvom Europa Lehrmittel Verlag, Auflage 43.
Danke Styrol,
habs gefunden -
Guten Tag ,
ich kenne dies aus meiner Praxis so, dass diese Maße mit eckiger Einrahmung mit einer Positions-Toleranz versehen werden, die dann für alle eingerahmten Maße in dieser Ansicht gültig ist.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!