• Hallo und guten Tag!

    Bin neu hier und benötige eigentlich nur eine kurze Auskunft. Kann mir jemand aus diesem Forum eine Spritzgiesserei in Deutschland nennen, die kegelförmige Dosierspitzen für z.B. Tuben herstellt? Ich suche solche Teile mit einem Basisdurchmesser von 6mm außen in weiß oder klar. Der Innendurchmesser ist egal, ebenso das Material. Das Teil soll als Aufhängung zweckentfremdet werden.

    Die benötigte Stückzahl liegt bei etwa 2000 (bitte nicht lachen)

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus und "hasta luego" von den Kanaren

    frisch

  • Hallo noch einmal!

    Jetzt ist meine Frage doch schon einige Tage her und immerhin haben so etwas über 70 Leser darauf geklickt. Für eine Antwort war die Frage wohl zu kompliziert. Bitte sehen Sie mir das nach.

    Ein so komplexes Produkt wie eine Dosierspitze verlangt ganz offensichtlich nach den Spezialkenntnissen weniger Koryphäen. Die Fertigung erfolgt scheinbar an Orten und in Betrieben, die selbst den hier versammelten Fachleuten völlig unbekannt sind. Ich nehme das dankend zur Kenntnis.

    Auch für die Störung dieses Fachforums mit seinen überaus freundlichen, auskunftsfreudigen und hoch kompetenten Teilnehmern entschuldige ich mich gern. Sehr beeindruckend!

    Alles Gute den netten Menschen hier, ich verabschiede mich auch schon wieder.

    Saludos
    frisch

  • Hallo frisch,
    die Frage war nicht zu kompliziert. Die ist schon verstanden worden.

    Wenn hier jemand eine Antwort auf die Frage hätte, hättest Du schon Antwort bekommen.

    Wir bedanken uns trotzdem für die netten Worte und fassen diese positiv auf, auch wenn diese anders zu verstehen sind.
    In diesem Sinne viel Glück bei der weiteren Suche nach einen Hersteller.

  • Hallo frisch,

    ziemlich unverschämt, wie Du Dich äußerst.

    Da Du auch keine Antwort auf die Frage hast, sind wir zumindest alle auf dem gleichen Level !
    Nur weil Du keine Antwort auf Deine Frage erhältst, musst Du Dich nicht gleich derart Ironisch gegenüber den Forenmitgliedern äußern!

    Wie HK schon schrieb, hätte jemand etwas gewusst, hätte er es Dir mitgeteilt!


    Dennoch habe ich einen Einfall gehabt, der Dir vielleicht weiterhilft!

    Geh mal auf diesen Link:

    http://www.abconline.de/s1/prod-de/1-0…Hersteller.html

    Hier findest Du eine Anzahl von Herstellern von Kunststofftuben.
    Sollte doch wohl einer dabei sein, der die Spitzen selber herstellt und Dir weiterhelfen kann!

  • Hallo liebe Moderatoren,

    danke für die schnelle Reaktion. Ich bin versucht ein "na geht doch!" auszurufen, will es aber bei meinem Dank, besonders für den Link, belassen.

    Sollte mein Posting als unverschämt verstanden worden sein, so war das nicht meine Intention. Ich wollte lediglich etwas wachrütteln. Als einer der Moderatoren eines großen Forums (über 1000 Teilnehmer, pro Tag 2000+ Besucher) sehe ich es einfach als einen Akt der Höflichkeit, gerade neuen Teilnehmern auch und gerade dann zu schreiben, wenn offenbar keine Reaktion aus der Forumsgemeinde kommt.

    Darüber zu diskutieren ist hier nicht der Platz. Deshalb reiche ich mal die Friedenspfeife rum ...

    Für mich erscheint es absolut unverständlich, dass kein Mensch weiß, wo ein Artikel produziert wird, der wohl in Millionen-Stückzahlen auf dem Markt ist.

    Nun werde ich mich ausgiebig mit den Links befassen. Danke noch einmal!

    Saludos
    frisch

    Edited once, last by frisch (July 30, 2008 at 3:22 PM).

  • Hallo tech-freak und sebi,

    vielen Dank auch an Euch für die Mühe. Bei wlw bin ich leider nicht fündig geworden, die Firmen reagieren teilweise nicht einmal. Ich werde aber nicht aufgeben und Dank Euch mit neuer "Munition" weiter suchen.

    Kanarische Grüße
    frisch

    Edited once, last by frisch (July 31, 2008 at 11:57 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!