Schweres Füllmaterial

• Hallo.

Für eine neue Anwendung suchen wir ein möglichst schweres und dabei günstiges Material um einen Hohlraum eines Kunststoff-Fußes auszufüllen, so dass dieses Bauteil fest am Boden steht.

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen ?

Gruß
    TThias

• Hallo TThias,

soll der Fuß mit Spritzguß gefüllt werden oder langt einfach eine Füllung entnommen und wieder zu geführt werden kann.

Es gibt Kunststoffe die sind mit Eisenoxiden gefüllt, Preis ist nicht so tragisch, Material ist halt sehr abrasiv, dann würde ich noch ein mit BaSO4 gefülltes Material vorschlagen. Wenn es wirklich schwer werden soll kannst du auch ein Compound machen lassen mit Wismutfüllung, aber sehr teuer.

zum einfach so füllen nimm Eisenoxid.

Gruß Michael

Ein mit Stahlkugeln gefülltes Material halte ich auch für zu teuer.

Edited once, last by Michael W (March 5, 2009 at 7:14 AM).

• Ich bin Schlosser. deshalb vielleicht für ein Kunststoffforum ein unpopulärer Vorschlag: Eine dicke Stahlscheibe, die von unten eingeschraubt wird dürfte das Einfachste sein und trotz geringer Mehrarbeit wahrscheinlich auch das Günstigste. (siehe auch PN)

Edited once, last by petersj (March 5, 2009 at 7:28 AM).

• Hallo.
    Eine Stahlplatte würde ein zusätzliches Teil, also zusätzliche Kosten bedeuten.
    Ebenso eine spätere Befüllung eines Hohlraumes.
    Somit bleibt eigentlich nur die Herstellung des kompletten Artikels aus einem Material.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!