Wer ist mit dabei? Könnt euch ja melden, damit man weiss wer noch mit dabei ist!!!
Gruss 2K-Eric
Wer ist mit dabei? Könnt euch ja melden, damit man weiss wer noch mit dabei ist!!!
Gruss 2K-Eric
also ich war grad auf der homepage von denen und ich hab da nix über eine meisterschule lesen können.
ich will auch den meister machen,aber den mache ich wahrscheinlich in ehingen.
Habe meinen in Rehau bei KEKUTEX gemacht.
Gruß LCP
da könnt ihr mal gucken...
http://www.skz.de/content/Joo/in…=288&Itemid=387
ist bissl schwer zu finden!!!
Hallo 2keric,
sorry aber ich hab da mal eine andere Frage, Du schreibst "das heisst nicht plastik , sondern Kunststoff"
Könnest Du mit dann bitte kurz den Unterschied sagen?
Weltweit heißt "unser" Kunststoff - Plastic, ich weiß, gehört nicht zum Thema, aber ich versteh das immer nicht, höre solche Sprüche leider öfter!
Vielleicht weißt Du ja den Unterschied zw. z.B. Amerikanischem Plastic ABS und einem Deutschen Kunststoff ABS
Ansonsten wünsch ich viel Spass auf der Meisterschule, SKZ ist eine sehr gute Adresse habe ich mir sage lassen!
gruss
Miche
das ist ganz einfach , plastik sagen leute die nix damit zu tun haben und keine ahnung haben wie die ganzen "plastikteile" um sich herum enststehen
solche unwissenden laien dürfen plastik sagen.
aber ein facharbeiter oder menschen die mit kunststoff beruflich zu tun haben, ist es strikt unterrsagt das wort plastik in den mund zu nehmen.
das ist der einzige unterschied
mfg vdüse
QuoteOriginal von vdüse
das ist ganz einfach , plastik sagen leute die nix damit zu tun haben und keine ahnung haben wie die ganzen "plastikteile" um sich herum enststehensolche unwissenden laien dürfen plastik sagen.
aber ein facharbeiter oder menschen die mit kunststoff beruflich zu tun haben, ist es strikt unterrsagt das wort plastik in den mund zu nehmen.
das ist der einzige unterschied
mfg vdüse
Man merkt, das du deine Ausbildung in Ehingen in der Berufsschule und mit dem Lehrer Fuchs, Schmid und Tress hattest bereichern müssen
Ich weiß worauf Miche hinaus will, aber "plastic" wird mit Kunststoff übersetzt. Der Kunststoff an sich ist ein weiter Begriff, selbst in Reportagen wird von Plastik geredet, weil die breite Masse mit Kunststoff nichts anfangen kann.
PS Ein Arzt spricht auch nicht von Bauchschmerzen oder Mandelentzündung
Also, ich sag´da jetzt mal nix zu.
Mitarbeiter der Firma ALBIS Plastic GmbH.
Habt ihr auch Datenblätter in deutsch?
Fürs internationale Ausland =) muss das ja so benamt werden....
Zum Glück heißt die Seite hier nicht "Plastikspritzer".
Alles zum Thema Kunststoff oder Plastik bitte hier weiterschreiben:
Weitere Beiträge bitte nur noch zum eigendlichen Thema, alles andere wird ohne Kommentar entfernt.
Was sollte den eurer Meinung nach eine gute Meisterschule ausmachen??
Ich werde meinen Meister auch in Angriff nehmen.Aber mir war wohl nicht bewusst das es da gravierende Unterschiede zu geben scheint.Für mich käme Detmold oder Bielefeld in frage.Das ist erst mal nicht so weit weg.
...also ich wusste gar nicht, dass es noch paar Schulen in Deustchland gibt! Also ich weiss nur das es dass SKZ Würzburg schon 50 Jahre gibt, und daher würde ich sagen die haben genug Erfahrung!!! Ich hatte mal einen Lehrgang dort, danach stand für mich fest, dass ich dort die Meisterschule machen werde!!!
Hallo 2K,
ich hab 2005 meinen Meister beim SKZ gemacht.
Ich würde vom SKZ abraten.
Zu meiner Zeit waren die Referenten fast alle unfähig.
Ich hoffe das sich das geändert hat.
Ich darf und will hier im Vorum keine Namen nennen.
Den überbetrieblichen Teil hab ich bei der IHK in Würzburg gemacht,
der war ganz OK. Nur der ADA von der IHK war für die Füße.
Ich gebe hier mein persönliche Meinung wieder.
Solltest du noch was wissen wollen, kannst du mir ne PN senden.
Gruß Soibi.
Hallo, erstmal sorry für die Abweichung vom Thema.
Es gibt in Bayern noch eine 2. Vollzeitschule in Rosenheim.
Die machen das auch schon seit 20 Jahren, sehr erfolgreich.
Die Schule Heisst "Lehrinstitut für Holztechnik Rosenheim" oder so ähnlich.
Genaue Adresse weiß ich leider im Moment nicht
gruss
Miche
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!